Angela Merkel > numerologische Analyse

Angela Merkel Numeroskop Holistische Numerologie

Angela Merkel

Name: Angela Merkel

GeburtsdiagrammPol.-ElementeWesenskern
Hier erscheint bald das Diagramm über die Geburtskonstitution.
Hier erscheint bald das Numeroskop des Wesenskerns 7/34.

Geburtsdaten: 17.7.54 18:00
Gebursdatenprüfung und -korrektur durchgeführt: Ja: 17.7.16 18:03

Numerologische Daten: 17.7.54 6:03

Typus: 7/34

von Andreas Stephan Krauth
Juni 2011

Um eine genaue Analyse des Geburtsnumeroskops nach der Holistischen-Numerologie® vorzunehmen, wird das Geburtsdatum und die Geburtszeit benötigt. Bei der Internet-Recherche zu diesen Daten von Angela Merkel gab es abweichende Angaben bezüglich Ihrer Geburtszeit. Das Datum wird einheitlich mit dem 17.7.1954 angegeben. Die Zeit, welche am meisten zu finden ist, ist 18:00 Uhr. Als weiteres 18:05, 18:10 und vereinzelt 18:30 Uhr. Nachdem ich die verschiedensten Aspekte im Numeroskop angeschaut habe, wäre für mich 18:03 am plausibelsten. Ich werde diese zur Auswertung verwenden, wobei es für die Auswertung keine Rolle spielt, ob es nun 18:03 oder 18:30 war, da in diesen Minutenangaben jedesmal die Zahlen 3 und 0 enthalten sind.

Numerologisches Geburtsdatum: 17.7.1954 6:03 PM

Anmerkung: Die Zahlen und Seitenzahlen in den Klammern beziehen sich auf das Lehrbuch Teil 1, um den Umfang der einzelnen Aspekte entsprechend nachlesen zu können. Hier kann nur ein Auszug der wichtigsten Themen wiedergegeben werden, da eine umfangreiche Auswertung (wie sie z. B. es aus dem Programm erstellt wird) über 10 Textseiten ergeben würde.

Zuerst schauen wir uns den sogenannten Wesenskern (WK) an. Darin enthalten sind die Themengrundlagen, die in ihr zunächst als nicht direkt sichtbar in der Charakterstruktur wirken. Dies kann man übertragenerweise als „Betriebssystem“ bezeichnen, was ich auch als „primäre Bedürfnisse“ bezeichne. Diese Struktur ergibt sich aus der Quersumme der einzelnen Zahlen des Geburtsdatums. Bei Angela Merkel ist es der Typus 7/34 (S. 130/131).

Dieser Typus deutet darauf hin, dass Angela Merkel ihre Aufgaben praxisorientiert angehen und mit viel Vitalenergie ins Leben bringen will. Dabei ist es wichtig, dass sie in allem, was sie tut, für sich auch einen Sinn oder Zweck wiederfinden muss und dabei eine gewisse „Fülle“ als Ergebnis entsteht. Somit wird sie stets versuchen, ihre Tatkraft in Richtung Erfolg auszurichten und hinderliche „Kleinigkeiten“ lieber Anderen überlassen, um gezielter ihre persönlichen Interessen zu verfolgen (mehr dazu weiter hinten).

Da ihr der Erfolg sehr wichtig ist, ist sie dazu geneigt, sich durch allzu große Versprechungen oder Verlockungen Anderer verführen zu lassen. Sollte dies bei diesem Typus in allzu großem Umfang geschehen, werden Verstrickungen, Enttäuschungen und/oder Widersprüchlichkeiten leider die Regel. Dies wird sich nur über Vertrauensgewinnung durch Ehrlichkeit lösen lassen (siehe letzte zwei Absätze). Wird dieser Weg nicht gegangen, wird sie entweder durch nahestehenden Menschen enttäuscht und/oder sie enttäuscht Andere.

Desweiteren gibt es in den 7er-Typen (eben auch) einen gewissen Drang, im persönlichen Interessensgebiet tiefer zu gehen oder gar darin zu forschen, um damit eine erweiterte Handlungskompetenz für die eigenen Ziele aufzubauen. Eine solche Person tut es also nicht zum Spaß oder als Hobby, sondern wird entweder erneut vom Erfolgswillen oder aus einer Notwendigkeit angetrieben.

Die 7 zusammen mit der 34 deutet auf analytische, vielseitige Eigenschaften und praxisorientierte Realisierung von Plänen hin. Dabei spielt es zunächst keine Rolle, ob es sich um eigene oder um die Pläne Anderer handelt. Auch ist ihr zu eigen, dass sie Gelegenheiten erkennen und wahrnehmen kann. Sie springt sozusagen rechtzeitig „auf den Zug auf“, auch wenn sie Andere damit „hinter sich lassen muss“. Das hat sie bereits dreimal deutlich vollzogen in den Situationen mit Lothar de Maizière, Wolfgang Schäuble und Helmut Kohl.

Aufgrund eines tendenziell mangelnden Unabhängigkeitswillens besteht bei Angela Merkel das Risiko, sich durch nahestehende bzw. eng verbundene Personen leiten zu lassen.

Mit dieser „inneren Veranlagung“ hat Angela Merkel die Voraussetzung, ein guter Mitarbeiter bzw. ein guter Organisator für Andere zu sein – entsprechend den Themeninhalten, die sich nachfolgend genauer herauskristallisieren werden.

Vom Wesenskern kommen wir nun zur Zahl aus der Geburtsstunde, welche eine Charakterstruktur aufzeigt, die als eine gewisse „Form nach außen“ angesehen wird.

Angela Merkel (von Wikipedia)
Angela Merkel (von Wikipedia)

Mit der abendlichen 6 ist ein Teil ihrer Persönlichkeit stark „Du-Bezogen“. Das bedeutet, dass die Verwirklichung ihrer Wünsche meist nur in Verbindung mit anderen Menschen geschehen kann. Deshalb wirkt sich berufliche und private partnerschaftliche Zusammenarbeiten für sie begünstigend aus, sofern diese Verbindungen „ihre“ Ideale und Vorstellungen unterstützen. Aufgrund dieser „Ideale“ wird sie auch hohe Anforderungen an Andere stellen.

Da sie die Anderen „braucht“, besteht hier das Risiko einer emotionalen Abhängigkeit oder Beeinflussbarkeit, was sich bei notwendigen personellen Veränderungen auch nachteilig auswirken kann.

Als nächstes werden die Aspekte des Numeroskops betrachtet, welche die nach außen hin wirkenden oder verdrängten Persönlichkeitsthemen darstellen. Vorhin habe ich noch von dem „Betriebssystem“ gesprochen, ab jetzt ist quasi von der „Software“ die Rede.

Angela Merkel besitzt zwei „Antriebsachsen“ (auch Spannungsachsen genannt), d. h. eine Verbindung von zwei gegenüberliegenden Zahlen: einmal die 1-6 Achse (S. 35) und dann die 5-0 Achse (S. 40).

Die 1-6 Achse zeigt an, dass sie eine Person ist, die schon früh das Bedürfnis hat, Verantwortung für sich und Andere zu übernehmen, um ihre eigenen Ideen und Visionen selbständig in die Welt zu bringen. Sie möchte eben zu einer sehr individuellen Persönlichkeit werden, in der das Bedürfnis zur Selbstbestimmung einhergeht. Hier haben wir schon den ersten Widerspruch: Sie braucht die Anderen, um „ihre Dinge“ verwirklichen zu können. Die Spannung dieses Widerspruchs steigt bei ihr, je mehr sie die Verantwortung für Andere übernimmt – in diesem Fall für ein ganzes Staatsvolk. In dieser Verstrickung leidet jedoch ihre Integrität.

Die 5-0 Achse deutet darauf hin, dass sie in allem, was sie tut, auch einen persönlichen Sinn wiederfinden muss. In diesem Zusammenhang werden sich Menschen dieses Aspektes mit Wissen beschäftigen, welches Dinge in einem größeren Ganzen in Zusammenhang bringt bzw. beschreibt – z. B. aus den Bereichen Religion, Philosophie, Politik, Mystik, Evolution oder anderen Wissensbereichen, welche dieses Bedürfnis befriedigen. Bei Angela Merkel ist es hauptsächlich der erdige und kollektive Bereich (d. h. Gesellschaft & Politik), da sie das Erdelement 5-7 (S. 49) besitzt. Genau darin will sie wirken, wobei die Partei, in der sie wirken kann, eher zweitrangig sein wird.

Problematisch wird es bei der 5-0, wenn sie die eigenen als sinnvoll erachteten Themen nicht verwirklichen kann, denn sie ist ja durch die politischen und weltlichen Rahmenbedingungen eingeschränkt. In diesem Fall wird sie der Verführung erliegen, aufgrund ihres Hintergrundwissens und den sich daraus ergebenen Möglichkeiten andere Menschen gezielt zu nutzen oder gar zu manipulieren. Meist geht der „Glaube“ daran, doch „im Guten“ wirken zu können, irgendwann verloren.

Das Erdelement (die waagrechte Verbindung der Zahl 5 und 7):

Mit dieser Konstitution ist  Angela Merkel primär mit dem kollektiven Unbewussten und mit dem Stofflichen verbunden. Ein vitaler und aktiver Lebensausdruck, welcher unter starken Spannungen auch zum (politischen) Überlebenskampf ausarten kann, durchzieht ihr ganzes Wesen. Da es mehr 7er als 5er gibt, verdeutlicht dies ihre starke praxisorientierte Umsetzung.

Handfeste Realisierungen und Gestaltungen (wie z B. sich eingliedern in Gruppen und gesellschaftliche Zusammenkünfte) gehören bei ihr einfach dazu (6-5-7 S. 60). Durch die starke Verbundenheit zu manchen Menschen kann sie sich auch schwer von selbigen trennen – außer es dient ihrem Erfolg, der ja – wie zuvor erwähnt – durch den Wesenskern als Primärbedürfnis vorhanden ist.

Angela Merkel ist dazu prädestiniert, Ideen schnelle Taten und Umsetzungen folgen zu lassen und diese in die Gruppe einzubringen (1-5-7 S. 58). Dabei lässt sie sich nicht gern über die Schulter schauen. Ob ihre Taten bzw. dieses Verhalten nun bei ihren „Mitstreitern“ ankommt, das ist natürlich ein anderes Thema. Zudem hat sie eine doppelte 7, die zusammen mit 1-5-7 auf eine Art Doppelzüngigkeit hindeutet und somit meist zwei Wege zum Erfolg für sie zu Verfügung stehen. In der Praxis bedeutet das: sie kann sich schnell „winden“ oder “springen”.

Die 5-7 zusammen mit der 1-6 ergibt den sogenannten „Erd-Drachen“ (1-6-5-7 S.63). Diese Verbindungskombination zeigt an, dass sie eine kraftvolle, zielstrebige und erdige Persönlichkeit ist. Für die angestrebte Karriere scheint kein Preis zu hoch zu sein. Da eine starke Vitalenergie bereits im Wesenskern auftaucht, unterstützt jene ihre Leistungsfähigkeit zusätzlich.

Die 5-0 Achse wird bei Frau Merkel durch die 1-6 Achse dynamisch verstärkt. Diese Achsüberlagerung ist besonders wichtig, da sich  Angela Merkels ganze Persönlichkeit fast nur durch die  Themen der 5-0 Achse ausdrückt bzw. identifiziert, zumal sie auch keine anderen Achs- oder Elementethemen besitzt. Daraus folgt im Zusammenhang mit der 5-7 Ebene, dass ihr Interesse an der Politik für sie eine Art „Lebenselixier“ ist oder – anders gesagt: Sie ist eine Person, die in die Gesellschaft hineinwirken will und kann.

Weitere Charaktereigenschaften durch ‚Randtrigone‘, das heißt drei Zahlen am Rand des Diagramms hintereinander. Davon besitzt  Angela Merkel 2 Stück: einmal 3-4-5 (das Entwicklungs-Trigon – S. 70) und des weiteren 4-5-6 (das Antriebs-Trigon – S. 71).

Andererseits ist sie immer in einem Nuller/Zehner-Jahr ihre politische Kariereleiter weiter aufgestigen. Man darf gespannt sein!

Schreibe einen Kommentar